Mallorca

  Immobilien Palma de Mallorca


Mallorca Aktuell Urlaubsorte auf Mallorca Strände auf Mallorca - Playa de Palma & Co Sehenswürdigkeiten auf Mallorca Party auf Mallorca Sport auf Mallorca Unterkünfte auf Mallorca, Hotel, Finca, Ferienhaus Anreise nach Mallorca Mallorca Links
Immobilien Palma de Mallorca

Mallorca
Immobilien Palma de Mallorca
Palma de Mallorca attraktiver denn je
Mallorca Sotheby´s International Realty rechnet mittelfristig mit weiteren Preissteigerungen bei Immobilien

22.07.2014

Palma de Mallorca, die Hauptstadt von Mallorca, boomt. Schon immer war die Stadt mit ihren 400.000 Einwohnern ein Magnet für jährlich rund 9 Millionen Besucher. Die unvergleichliche Lage an einer der schönsten Buchten des Mittelmeeres, das mediterrane Klima sowie das reichhaltige Angebot an Kunst und Kultur machen seit jeher den Reiz Palmas aus.

Natürlich gab es in der Vergangenheit auch Schattenseiten: der Charme der Altstadt mit ihrem Labyrinth aus mittelalterlichen Gassen ging über viele Jahrzehnte verloren. Geschäfte und Lokale schlossen, Bewohner zogen weg und der historische Kern der Stadt verwahrloste immer mehr.

Umso erstaunlicher ist die Entwicklung der letzten Jahre. Aufgrund mehrerer Einwanderungswellen vermögender sowie sonnenhungriger Nord- und Mitteleuropäer floss Geld in die Stadt, das gut investiert wurde. Ganze Stadtteile wurden saniert, Häuser restauriert, Gastronomen und Einzelhändler unterschiedlichster Coleur kehrten zurück. Santa Catalina, das ehemalige Fischerviertel, Calatrava, La Lonja oder das alte Hafenviertel rund um das Hotel Portixol sind heute begehrte Wohnlagen und stehen stellvertretend für den gelungenen Strukturwandel.

Weitere Entwicklungen sind auf dem Weg. So wurde erst im Juni 2014 rund um die Moll Vell, im Schatten der Kathedrale, eine neue Hafenpromenade mit Büros, Bars und Restaurants eröffnet.

Auch die im Oktober 2013 von der spanischen Regierung getroffene Entscheidung, die Immatrikulationssteuer von 12 % für Yachten über 15 Meter abzuschaffen, leistet einen Beitrag, Palma als das kosmopolitische Zentrum des westlichen Mittelmeeres auszubauen. Gehörten die 10 Yachthäfen der mallorquinischen Hauptstadt in den Sommermonaten bisher schon zu den begehrten Zielen, vor Anker zu gehen, wird es für die Eigner nun finanziell reizvoll, auch die milden Winter in Palma zu verbringen.

Daniel de Chavarría Waschke, Geschäftsführer der Mallorca Sotheby´s International Realty, einem der führenden Maklerbüros auf der Insel, stellt die rasante Entwicklung der Stadt allein anhand der hohen Nachfrage nach exklusiven Immobilien in und um Palma fest. Wir erhalten Anfragen aus ganz Europa, aber auch aus Asien und Nordamerika so der Makler, der erst im März diesen Jahres das neue Hauptbüro in unmittelbarer Nähe zu Palma´s exklusiver Flaniermeile Jaime III, Ecke Carrer Bonaire, eröffnet hat.

Unsere Kunden spüren, dass sich Palma zu einer Metropole mit internationalem Flair entwickelt, die ganzjährig viel zu bieten hat. Die hervorragende Anbindung durch einen der größten Flughäfen Europas, das anspruchsvolle Angebot in den Bereichen Sport, Freizeit und Kultur, sowie das selbst in den Wintermonaten angenehme Klima liefern die Gründe, sich für einen Wohnsitz in der Inselhauptstadt zu entscheiden , betont der Immobilien-Manager, der in Zukunft mit weiteren Preissteigerungen rechnet. Sein Ratschlag: Wer sich gerade mit dem Kauf eines Hauses oder einer Eigentumswohnung beschäftigt, sollte nicht mehr allzu lange warten, denn die hohe Lebensqualität der Stadt wird sich in den nächsten Jahren noch stärker als bisher auf die Preise niederschlagen.

Balearics Sotheby´s International Realty
Regine Wolfgramm
Travesia Jaime III, esquina Carrer Bonaire
07012 Palma de Mallorca
+34 971 721 000






© 2014 mallorcatourist.de | Disclaimer & Impressum
 
Anzeigen