Mallorca

  Luxus-Immobilien Port Andratx Mallorca


Mallorca Aktuell Urlaubsorte auf Mallorca Strände auf Mallorca - Playa de Palma & Co Sehenswürdigkeiten auf Mallorca Party auf Mallorca Sport auf Mallorca Unterkünfte auf Mallorca, Hotel, Finca, Ferienhaus Anreise nach Mallorca Mallorca Links
Luxus-Immobilien Port Andratx Mallorca

Mallorca
Luxus-Immobilien Port Andratx
Port Andratx auf Mallorca bei Käufern von Luxus-Immobilien wieder hoch im Kurs

05.03.2014

Die Balearen blicken auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2013 zurück und bescherten Spaniens Immobilienmarkt Rekordzahlen. "Der Mittelmeerarchipel ist gefragter denn je. Noch nie wurden in einem Jahr so viele Villen über 5 Mio. Euro verkauft". Dabei bezieht sich Daniel Chavarria Waschke, Geschäftsführer der Balearics Sotheby"s International Realty, vor allem auf den Immobilienmarkt der größten Insel Mallorca.

"Unsere eigenen Recherchen haben ergeben, dass allein in Port Andratx 16 Villen mit Preisen von über 5 Mio. Euro den Besitzer gewechselt haben. Dabei lag die Villa mit dem höchsten Wert bei 18 Mio. Euro. Im Südwesten Mallorcas wurden nicht weniger als 25 Villen mit einem Wert von über 5 Mio. Euro verkauft, auf der gesamten Insel waren es 30 Villen in dieser Preislage. Wenn man bedenkt, dass diese Angaben nur auf Informationen unserer Kunden und Berater beruhen, wechselten im letzten Jahr wahrscheinlich deutlich mehr als 30 Villen den Besitzer" erläutert er.

Besonders erfreut ist der Immobilien-Manager über die Nachfrage-Entwicklung von Port Andratx als begehrte Lage für luxuriöse Domizile. Noch vor drei Jahren lagen die Verkaufsaktivitäten in der Region Bendinat, Costa d´en Blanes und Puerto Portals, nur ein paar Kilometer westlich der Inselhauptstadt Palma, auf dem gleichen Niveau wie in Port Andratx. Recherchen der Mallorca Sotheby"s International Realty haben aber gezeigt, dass dort allein im vergangenen Jahr Immobilien im Gesamtwert von über 250 Mio. Euro verkauft wurden, also mehr als doppelt so viel wie in den oben genannten, Palma-nahen Lagen.

Villa Port Andratx Mallorca
Das Foto zeigt eine luxuriöse Neubau-Villa in Monport, Port Andratx mit separatem Anbau für Gäste, Garage für drei PKW, Aufzug und mehreren Terrassen mit traumhaftem Blick auf das Meer und Port Andratx. Weitere Informationen auf www.mallorca-sothebysrealty.com unter der Objekt.Nr. 6346.
Foto: © Balearics Sothebys International Realty


Daniel Chavarria Waschke ist überzeugt, dass der positive Trend anhalten wird - zumal sich eine deutliche Entspannung der Wirtschaftskrise in Europa abzeichnet.

Aber auch das 2013 in Kraft getretene Gesetz, welches ausländischen Investoren automatisches Wohnrecht gewährt, wenn sie den Kauf einer spanischen Immobilie ab 500.000 Euro oder mehr aus privaten Mitteln finanzieren, wird die Nachfrage von Käufern aus China, dem mittleren Osten sowie aus anderen Ländern außerhalb des Schengener Abkommens forcieren.

Auf der Homepage von Mallorca Sothebys International Realty www.mallorca-sothebysrealty.com/de/videos kann man sich durch atemberaubende Videos von der Schönheit von Mallorcas Südwesten überzeugen. Selbstverständlich findet man dort auch eine Vielzahl an attraktiven Immobilien.






© 2014 mallorcatourist.de | Disclaimer & Impressum
 
Anzeigen