Mallorca

  Mallorca – oder doch lieber Deutschland?


Mallorca Aktuell Urlaubsorte auf Mallorca Strände auf Mallorca - Playa de Palma & Co Sehenswürdigkeiten auf Mallorca Party auf Mallorca Sport auf Mallorca Unterkünfte auf Mallorca, Hotel, Finca, Ferienhaus Anreise nach Mallorca Mallorca Links
Mallorca – oder doch lieber Deutschland?

Mallorca
Mallorca – oder doch lieber Deutschland?

Mallorca ist eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen. Viele wollen sich einfach mal am Strand entspannen und nichts tun. Oder vielleicht auch aktiv eine Fahrradtour durch das Gebirge machen. Es finden sich viele Möglichkeiten auf Mallorca, aber auch Deutschland hat seine Vorzüge. Möchte man mal ein wenig Abwechslung im Urlaub und vielleicht mal nicht unbedingt fliegen, gibt es auch schöne Ziele in Deutschland. Beispielsweise der Harz ist eine Urlaubsreise wert.

Auch im Harz kann man wunderbar entspannen inmitten der Natur. Besonders schöne Wanderwege führen durch eine unberührte Natur und man kann einfach mal den Alltagsstress vergessen. Einfach Abschalten in der ruhigen Umgebung und sich an der frischen Luft erholen. Besonders, wenn man in der Stadt wohnt, wird man sich über die frische Luft freuen.
Außerdem gibt es als spaßigen Anreiz viel zu laufen die Harzer Wandernadel zu erlangen. Dazu holt man sich einen Wanderpass aus der Touristeninformation, wahlweise in Bronze, Silber oder Gold. Diesen lässt man sich dann unterwegs an verschiedenen Stellen gegenzeichnen, dass man dort lang gewandert ist. Am Ende kann man damit die Harzer Wandernadel erhalten.

Als Übernachtungsmöglichkeit könnte man z.B. in ein altes Schloss ziehen. Das Jagdschloss Walkenried wurde bereits im 18. Jahrhundert erbaut und ist heute ein stilvoll eingerichtetes Hotel. Das Schloss ist ein Kulturdenkmal und wird entsprechend pfleglich behandelt. Die Empfangshalle strahlt mit zwei offenen Kaminen ein ganz besonderes Flair aus. Der Jagdsaal ist noch im Original erhalten und kann auf Wunsch besichtigt werden. Zu dem Hotel gehört auch ein großzügiger Garten, der zum Verweilen einlädt. Auch im Winter kann man sich hier schön aufhalten, mit der hellen Weihnachtsbeleuchtung kann eine gemütliche Stimmung aufkommen.

In dem Ort Walkenried könnte man einen Ausflug zu dem Zisterzienserkloster machen. Dieses wurde bereits im Jahr 1129 von Mönchen gegründet. Heute ist es ein Museum und zählt zu den größten und innovativsten Klostermuseen. Denn der Besuch wird intermedial unterstützt und damit sollen die Besucher näher an das Geschehen von früher gebracht werden. Gezeigt wird unter anderem, dass die Mönche das Kloster früher zu einer sehr erfolgreichen Institution gebracht haben. Zudem ist es möglich das Kloster im Kerzenschein zu besichtigen, was einem das Flair von früher ohne Strom näher bringt. Außerdem finden auch heute noch Messen in dem Kloster statt. Jeden Sonntag wird im ehemaligen Kapitalsaal ein Gottesdienst gefeiert. Im Harz kann man also neben schönen Wanderungen auch interessante Denkmäler sehen.

 




© 2018 mallorcatourist.de | Disclaimer & Impressum
 
Anzeigen